Die Frauen Union in Altdorf

Parkstraße 9
90518 Altdorf

E-Mail: Vorsitzender(at)csu-altdorf.de

Wir sind eine Gruppe politisch interessierter und engagierter Frauen mit gemeinsamen Zielen für eine zukunftsorientierte Politik. Mit uns können Sie in vielen politischen und gesellschaftlichen Bereichen etwas bewegen, Einfluss nehmen und Veränderungen bewirken. Wir sind der Meinung, dass auf politischer Ebene auf die Kreativität und vor allem aber auf die Erfahrung von Frauen nicht verzichtet werden darf. Gerade im kommunalen Bereich fängt die Politik bereits vor der Haustüre an. Wir wollen mehr Frauen zur Mitarbeit in der CSU-Frauen-Union animieren und unterstützen die Kandidatur für politische Mandate. Gemeinsam sind wir stark!

Der zur Zeit aus 45 Mitgliedern bestehende Ortsverband trifft sich regelmäßig einmal im Monat zu politischen, kulturellen sowie gesellschaftlichen Veranstaltungen. Wir haben auch mehrere Frauen bei uns zu Gast, die nicht Mitglied in der FU sind und sich trotzdem wohlfühlen. Sie sind uns herzlich willkommen!

Mitglied in der Frauen-Union der CSU kann jede Frau ab 16 Jahren mit Wohnsitz in Bayern werden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt 6,10 Euro pro Jahr, bei gleichzeitiger Mitgliedschaft in der CSU und 18,40 Euro, wenn Sie nur der Frauen-Union beitreten wollen. Sie können also in der Frauen-Union mitarbeiten, mitentscheiden und wählen, ohne sofort Mitglied in der CSU zu sein.

Wenn Sie sich für uns interessieren, rufen Sie an. Wir freuen uns!

Ansprechpartner:
FU-Ortsvorsitzende