Die Junge Union in Altdorf

Die Junge Union ist die traditionell stärkste Arbeitsgemeinschaft in der CSU. Wir verstehen uns deshalb auch als innovativen Motor und erneuernde Kraft in der Mutterpartei. Bei uns sind junge Leute im Alter von 14 bis 35 Jahren aktiv. Damit sind wir Europas größte Interessenvertretung, die sich für die Belange der Jugend in Politik und Gesellschaft einsetzt. In Bayern hat die Junge Union ca. 39.000 Mitglieder, im Landkreis Nürnberger Land ca. 560 und hier in Altdorf 90.

Unsere Aufgabe im Ortsverband ist es die politische Bildung unserer Mitglieder und Freunde zu fördern. Wir wollen Politik begreifbar machen. Dazu gehören Informationen aus erster Hand genauso wie die intensive, auch kontroverse Diskussion miteinander. Mitarbeit und Engagement sind jederzeit willkommen.

Das Magazin „Junge Meinung“ ist unser Forum, in dem wir über unsere Aktivitäten berichten und unsere Meinung äußern. Jedes Mitglied hat die Möglichkeit, in der Redaktion oder beim Layout mitzuarbeiten oder einfach Ideen zu liefern!

Die JU Altdorf bietet das ganze Jahr laufend politische, sportliche und gesellige Veranstaltungen an, von denen sicher auch einige für dich dabei sind (siehe Termine). Wir veranstalten Fußball- und Schafkopfturniere, unseren traditionellen Himmelfahrtsausflug, Fahrten auf die Bergkirchweih, zum Münchner Oktoberfest, zum Land- und Bundestag. Wir sind auch immer mit einem Stand auf dem Altdorfer Altstadtfest vertreten.

Viel Spaß auf unseren Seiten!
www.ju-altdorf.de