Die Seniorenunion in Altdorf

An der Sandgrube 3
90518 Altdorf

E-Mail: lotharkoenig@online.de

Seit 1995 gibt es in der CSU die Arbeitsgemeinschaft SENIOREN-UNION (SEN). Arbeitsgemeinschaften dienen nicht der Eigenbrötelei oder gar der Zersplitterung. Im Gegenteil: Sie sind Motoren, aber auch Regulative der Mutterpartei. Sie sind bei aller Zusammengehörigkeit selbstständig wie erwachsene Söhne und Töchter. Altdorfer gehörten zu den Leuten "der ersten Stunde" der SENIOREN-UNION in Bayern.

Unser SEN-Ortsverband steht für die SEN im südlichen Landkreis.
Er hat in der Vergangenheit weithin beachtete Veranstaltungen initiiert und durchgeführt, oft auch in Kooperation mit anderen Arbeitsgemeinschaften, ganz im Sinne der Partnerschaft der Generationen. Weitere Aktivitäten sind in Vorbereitung. Bewährter Fixpunkt ist das Treffen am Donnerstag (meistens der letzte Donnerstag im Monat) ab 17:00 in der "Barthschmiede" Altdorf.

Gerade weil die Gefahr besteht, dass die Werte unserer bürgerlichen Gesellschaft ausgehöhlt und nivelliert werden, gerade weil ein unkontrollierter Sozialismus ebenso droht wie eine religiös-fundamentalistische Überfremdung, ist es wichtig, den Dingen nicht einfach resigniert ihren Lauf zu lassen, sondern die Erfahrung und hoffentlich auch Einsicht unserer Generation einzubringen und sich gegebenenfalls unerschrocken einzumischen.

Wie bei allen Arbeitsgemeinschaften der CSU können Sie bei uns mitmachen. auch wenn Sie nicht Parteimitglied sind.

Frauen und Männer über 60, sowie Leute, die nicht mehr im Berufsleben stehen, sind bei der SEN herzlich willkommen, sofern sie eine an Werten orientierte Gesellschaft bejahen. Nehmen Sie persönlichen oder telefonischen Kontakt auf oder schauen Sie einfach bei der Dämmerstunde herein und "beschnuppern" uns. Sie werden bald heimisch sein und sich wohl fühlen.

Ihr Lothar König

Weitere Inormationen finden Sie auf der Landesseite: Senioren Union Bayern