Die CSU, die gestaltende Kraft in Altdorf

Der Ortsverband der Christlich Sozialen Union in Altdorf ist der zweitgrößte im Landkreis Nürnberger Land. Mit rund zweihundert Mitgliedern stehen wir auf einem Fundament, dass alle Berufsgruppen und gesellschaftlichen Schichten unserer Stadt umfasst. Vom Handwerker, über den Beamten und Angestellten, bis zum Selbstständigen bieten wir jedem eine Plattform zur politischen Diskussion und die Möglichkeit zur Mitgestaltung. Unser Motto: " CSU-Altdorf ... näher am Bürger" ist kein Wunschdenken, sondern gelebte Realität. Unsere Mitglieder sind engagiert, heimatbewusst und mit ihrer Altdorfer Stadt verwurzelt. Ihr Engagement in Vereinen, bei den Freiwilligen Feuerwehren und in ihren Ortsteilen ist ein deutliches Zeichen hierfür.

Unsere Aufgabe ist es, uns an der Gestaltung unserer Stadt aktiv zu beteiligen. Dafür ist es erforderlich, eine rege Diskussion innerhalb der Partei zu fördern und die Mitglieder ausreichend zu informieren. Dieses geschieht durch den regelmäßigen Versand unseres Infobriefs "AUF EINEN BLICK" an unsere Parteimitglieder und unsere Parteizeitung "Akzente" die an alle Altdorfer Haushalte verteilt wird. In Kombination mit unserem monatlich stattfindenden Kommunalpolitischen Stammtisch wird somit die Möglichkeit zur umfassenden Information gegeben. Des Weiteren werden auf unserer Homepage aktuelle Themen vorgestellt und Lösungsvorschläge zu aktuellen Themen gegeben. Aber auch im nebenpolitischen Raum ist die CSU-Altdorf aktiv. So beteiligt sich der Ortsverband an Festivitäten wie z.B. dem Altstadtfest oder dem Bürgerfest in Röthenbach. Ein weiteres Augenmerk verdient das Kulturprogramm der Altdorfer CSU. Durch Exkursionen ins Altdorfer Umland oder Vorträge zur Geschichte unserer Stadt, bieten wir dem Interessieren eine Vielzahl von Informationen, die über das politische Geschehen hinaus gehen.

Mitgestaltung an unserem gemeinsamen Lebensumfeld und das Lösen der anstehenden Problemstellungen ist das Ziel der CSU-Altdorf und sollte das Ziel jedes aktiven Bürgers sein. Es ist wichtiger und befriedigender Missstände zu beseitigen und Probleme zu lösen, als sich über diese nur zu beschweren. Packen Sie mit an, verändern und gestalten Sie! Kommen Sie zur CSU und helfen Sie mit, unser schönes Altdorf interessanter, lebendiger und bürgernah zu machen!